Online-Vortrag „Auf den Spuren unseres Plastikmülls" am 4. Mai

Am 4. Mai 2021, 19 Uhr, findet wieder eine digitale Weiterbildung des Landfrauenvereins statt. Ulrike Lieber, Bildungsreferentin, Bildungs- und Sozialwerk des LandFrauenverbandes Würrttemberg-Baden e.V. spricht zu dem sehr aktuellen Thema Plastikmüll.

Plastikverpackungen sind weit verbreitet und beinahe unumgänglich. Doch die Probleme, die dabei weltweit für Umwelt und Gesundheit auftreten, werden immer deutlicher. Welche Wege unser Plastikmüll nimmt, welche Folgen dies hat und wie wir Müll und Plastikmüll vermeiden, das sind die Themen dieses Online-Vortrags.

plastic-bottles-115071_640

Der Vortrag läuft pandemiebedingt mithilfe der Software Zoom und ist für Mitglieder kostenfrei, Nicht-Mitglieder zahlen 10€.

Anmeldung bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, dann bekommt Ihr den Link zum Vortrag geschickt. Die Software "Zoom" ist ein Miniprogramm, das sich automatisch installiert, wenn Sie auf den Link zur Teilnahme klicken.

Stefanie Redlow, LandFrauenverein Heiligkreuzsteinach
Ortsstr. 1, 69253 Heiligkreuzsteinach

Osternest 2021

heiligkreuzsteinach

Osterbrunnen 2021

Osterbrunnen Heiligkreuzsteinach
Sommertagsumzug Heiligkreuzsteinach
Osterbrunnen schmücken Heiligkreuzsteinach (1)
Osterbrunnen schmücken Heiligkreuzsteinach (2)

Der Landfrauenverein Heiligkreuzsteinach konnte auch in diesem Jahr wieder beim am Erntedankfest der ev. Kirchengemeinde in der Steinachtalhalle seine selbst hergestellten Nudeln und selbstgefertigten Kreativarbeiten wie Buchskränze, herbstliche Sträuße, ausgeschmückte Kürbisse, verschiedene Essige und Marmeladen, anbieten. Die Hälfte des erzielten Erlöses wird für ein soziales Projekt gespendet.

IMG_5202

IMG_5163

Außerdem wurden ein paar gut erhaltene Exemplare selbstgefertigter Häkel– und Näharbeiten aus Großmutters und Urgroßmutter Zeiten ausgestellt, die diese über die Winterzeit mit viel Zeitaufwand und handwerklichem Geschick hergestellt haben.

Mit viel Interesse wurden die Ausstellungsstücke begutachtet.

IMG_5165

IMG_5159