Unter dem Titel „Selbstfürsorge – ein Tag für mich“ trafen sich am 3. Februar fast zwanzig LandFrauen aus Dossenheim und Heiligkreuzsteinach im Heiligkreuzsteinacher Bürgersaal.
Die Referentin Aylin Bergemann erläuterte das Thema zunächst theoretisch: Was bedeutet eigentlich Selbstfürsorge? Ist es Egoismus, wenn man sich auch um sich selbst kümmert oder ist es nicht zwingend notwendig, um gesund und zufrieden das Leben zu gestalten und anderen auch etwas geben zu können?

2023-02-09 um 22.46.23b


Da zur Selbstfürsorge auch Bewegung gehört, ging es nach der theoretischen Einführung mit Line Dance weiter. Mit viel Spaß erlernten die Teilnehmerinnen mehrere Choreographien und tanzten gut gelaunt bis zur wohl verdienten Kaffeepause.
Erholt ging es danach mit modernem Intervalltraining weiter, was sich als durchaus schweißtreibend erwies. Alle Muskeln wurden trainiert und bei den abschließenden Entspannungsübungen wieder gedehnt und gelockert.

2023-02-09 um 22.46.22


Alles in allem ein wundervoller „Rundum fit“-Tag unter Frauen, durch den alle Teilnehmerinnen neue Energie tanken und mit vielen neuen Anregungen und Impulsen gestärkt in den Alltag zurückkehren konnten. Dieses Seminar ist absolut empfehlenswert und sollte möglichst bald wiederholt werden.

2023-02-09 um 22.46.23