Am 17. Mai 2017 um 14.00 Uhr war der Landfrauenverein bei der Feuerwehr Schönbrunn zu Gast. Es war ein erlebnisreicher und lehrreicher Nachmittag.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Frau Denz bedanken für die vielen Hinweise und Tipps beim Umgang  und der Vermeidung von Bränden. An erster Stelle steht der Brandschutz. Der richtige Umgang mit Elektrogeräten, die regelmäßige Kontrolle der elektrischen Anlagen im Haus und in der Wohnung.

Was muß ich beachten beim Verlassen der Wohnung?

Wie beuge ich Kabelbränden vor?

Wenn ein Brand ausbricht, was muß ich beachten?

Wie lange kann ich selbst noch löschen nach Benachrichtugungder Feuerwehr?

Wie kann ich überhaupt löschen?

An Hand eines Videos wurde demonstriert, wie schnell sich ein ganz kleines Feuer ausbreiten und Leben bedrohen kann. Weiterhin konnten wir vor der Halle den richtigen Umgang mit Feuerlöschern üben. Frau Denz machte deutlich, wie wichtig die Kontrolle und Wartung der Feuerlöscher ist, damit sie im Ernstfall Leben retten können.

IMG_1904