Come dance with me, so heißt es jeden Montag bei uns LandFrauen in Gauangelloch.

Mountain_Bees rund

Seit Oktober 2021 existiert unsere Line Dance-Gruppe. Zuerst starteten wir mit einem Workshop. Hier lernten wir die Grundschritte und auch schon die ersten einfachen Tänze. Inzwischen ist Line-Dance ein fester Bestandteil unseres LandFrauenvereins. Jede ist voller Elan und mit sehr viel Spaß dabei und freut sich immer, wenn endlich wieder Montag ist!

Die „Mountain Bees Gauangeles“ wie wir uns nennen, trainieren in der Schloßberghalle in Gauangelloch. Pünktlich um 19:00 Uhr geht es los. Unsere Trainerin Rose und ihr Mann Rudolfo, der für die Musik zuständig ist, haben immer ein tolles Trainingsprogramm für uns vorbereitet. Neben den Tänzen die wir schon können hat unsere Rose auch immer einen neuen Tanz dabei, der dann ausgiebig erklärt und natürlich auch geübt wird.

Gemeinsam besuchen wir inzwischen auch Line-Dance-Partys die manche Vereine ausrichten. Hier können wir nach Herzenslust tanzen, das Gelernte mit viel Spaß und Freude umsetzen. Natürlich lernen wir hier auch neue nette Leute kennen.

Im Jahr 2023 schon drei öffentliche Auftritte. Der erste war in Sinsheim beim Internationalen Frühstück, da wurden wir auch von unserer Trainerin Rose und ihrem Mann Rudolfo begleitet. Wir hatten fleißig geübt und die Generalprobe lief schief, was konnte uns jetzt noch passieren? Ein aufgescheuchter Hühnerhaufen war nichts gegen uns, als es dann endlich losging. Aber wir hatten es letztendlich doch geschafft und uns fiel ein Stein vom Herzen.

Beim zweiten Auftritt im Anna-Scherer-Haus in Bammental waren wir nicht weniger aufgeregt und wir hatten ein wenig Bedenken, ob der Text unseres einen Songs „Mitternacht“ nicht ein wenig unpassend für ein Altersheim ist. Aber hier ging die Party ab - die Bewohner und deren Gäste, klatschten und lachten. Es machte uns richtig Freude.

Im Februar 2024 waren wir zum Altweiberfasching bei den LandFrauen in Bammental, auch hier leisteten wir einen kleinen Beitrag mit einer Tanzvorführung unserer Lindance-Gruppe. Kaum eine lies sich nicht mitreißen, bei den Liedern Mitternacht und Lucky Lips brachten wir Cowgirls nochmals richtig Schwung in den „Saal“.

Bei den Sommerfesten des Anna-Scherer-Hauses und des Haus Sonnenblick in Bammental sind wir als „Attraktion“ im Mai und Juni 2024 bereits fest eingeplant.

Na… haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm doch zu uns, erstmal kostenlos zum Schnuppern. Melde Dich bitte vorher per E-Mail an, damit wir uns etwas einstellen können und Einsteiger-Tänze einplanen. Unsere Mail-Adresse lautet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Solltest Du Dich entscheiden unserer tollen Tanzgruppe beizutreten brauchst Du nur Mitglied bei den LandFrauen Gauangelloch zu werden. Neben dem Beitrag für den LandFrauen-Verein von jährlich 35,00 € sind für das Tanztraining monatlich 20,00 € zu entrichten.

Wir Mountain Bees freuen uns auf Dich!