Bei sonnigem Wetter starteten 40 gut gelaunte Frauen zum LandFrauenausflug in den Schwarzwald.

Nach der Frühstückspause ging es weiter nach Freiburg zu einer Stadtführung.

Gegen Mittag fuhren wir nach Ihringen, wo wir mit einem Ihringer Secco und selbstgebackenem Gugelhupf erwartet wurden. Die Fahrt durch die Weinberge mit dem „Buckelbus“ gab einen interessanten Einblick in die herrliche Gegend um Ihringen. Danach wurden wir durch die Weinkeller der Winzergenossenschaft mit einer Weinprobe geführt.

Nach dem Bezug der Zimmer, trafen wir uns zum gemeinsamen Abendessen.

Gut gestärkt ging es dann am nächsten Morgen zum Hausberg von Freiburg, dem Schauinsland. Leider war es auf dem Berg so nebelig, dass wir beschlossen direkt zum Titisee weiterzufahren. Hier war Zeit zum Bummeln, Schiff zu fahren und zum Essen.

Als nächster Programmpunkt war der Thyssen Krupp Testturm in Rottweil geplant. Nach rasanter Fahrt ging es auf die 232 m hohe Plattform des Turmes. Wegen des bewölkten Wetters konnten wir die Schwäbische Alb, die Alpen und den Schwarzwald nur erahnen. Wieder am Bus hatte unser Busfahrer schon Kaffee für uns vorbereitet und wir konnten den mitgebrachten selbstgebackenen Kuchen genießen. Nach einem Abschluß in Neckarsulm kamen wir wieder gut in der Heimat an.

Inge Schäfer bedankte sich bei den Teilnehmern für den schönen, harmonischen Ausflug.