Das war Rettung in letzter Minute! Der Ortsverein Meckesheim stand im Oktober 23 auf Grund von Überalterung vor der Auflösung.

Doch durch engagierte neue Frauen konnte das abgewendet werden. Die Tools, die uns Frau Rita Reichenbach noch letztes Jahr auf einem Seminar in die Hand gab, kamen uns nun zu Hilfe. Die Berichterstattung und ein Aufruf in den Lokalen-Medien taten ein Übriges. Auf einer Info Veranstaltung am 29.02.24 unter Leitung von KGF Margret Uhler, KVS Gabi Sommer, Bürgermeister Maik Brandt und Frau Schau von LV konnten direkt 16 neue Frauen für die LandFrauen begeistert werden. Ulrike Kirsch, eine LandFrauen Tochter und Enkelin, wollte und konnte den Verein einfach nicht sterben sehen. Zusagen vom BM für neue Räumlichkeiten und jegliche Hilfe zur Rettung der LF generierten ein Lichtblick.

Am 26.04.24 war nun die Generalversammlung. Sagenhafte 51 neue LandFrauen konnten für den Verein gewonnen werden. Wir beglückwünschen Ulrike Kirsch und Nancy Baltzley zu ihrem neuen Vorstandsamt.

Wir, der Kreisverband Heidelberg-Sinsheim, sind stolz auf diese vorbildliche Rettung eines Ortsvereins und wünschen dem OV Meckesheim alles Gute.