Am 28. August trafen sich 18 Kinder zum Ferienspaß der Landfrauen auf dem Dorfplatz Tairnbach. Mit zwei Traktoren ging die Fahrt um 14 Uhr zum Kartoffelacker von Helga Zimmermann los. Mit Hacke und Schaufel wurde auf dem Acker fleißig gebuddelt und gegraben. Es hat allen Riesenspaß gemacht die größte Kartoffel zu finden. Nach einer Trinkpause ging es weiter zu einer Rundfahrt mit den Traktoren, bis wir dann wieder in Tairnbach, auf dem Sportgelände der SG ankamen. Dort wurden alle von Claudia mit Waffeln und Eis empfangen. Schnell hatten sich kleine Grüppchen gebildet, die mit verschiedenen Spielen ihren Spaß hatten. Zur Stärkung gab es dann Grillwurst, Brötchen, Kartoffeln, Gemüsesticks und Quark. So ging ein schöner Tag gegen 18.30 Uhr zu Ende. Dann bis zum nächsten Jahr, wir freuen uns! (B.R.)

2024 Ferienspaß.jpg 1

2024 Ferienspaß.jpg 2

Am Mittwoch, 02.10.2024 um 18:30 Uhr treffen wir uns im Schützenhaus in Tairnbach. Andrè Bender aus Tairnbach hält einen Vortrag „Mental fit – mehr Gelassenheit in allen Lebenslagen. Teilnahmegebühr für Nichtmitglieder 5 €. Gäste sind herzlich willkommen. Herzliche Einladung.