Die Kreisweihnachtsfeier des Kreisverbandes fand dieses Jahr am 27.11.2019 in Schatthausen statt. Der vorweihnachtlich geschmückte Saal im evang. Gemeindehaus war bis auf die letzten Plätze besetzt.

Nach der Begrüßung durch Hannelore Kiefer vom Vorstandsteam der Landfrauen Schatthausen begrüßte die Kreisvorsitzende Frau Elisabeth Schröder die Anwesenden. Frau Margret Uhler, Kreisgeschäftsführerin, gab noch einige organisatorische Neuigkeiten, insbesondere vom Kreisausflug 2020 nach Dresden bekannt. Danach gratulierten die Landfrauen Elisabeth Schröder nachträglich zum Geburtstag und zur Goldenen Hochzeit mit einem Ständchen.

Musikalisch ging es weiter mit Advents- und Weihnachtslieder, die von Thomas Grab auf der Gitarre begleitet wurden.

Fleißige Helfer hatten in der Zwischenzeit ein reichhaltiges Kuchenbuffet, aufgebaut, das keine Wünsche offen ließ.

Die diesjährige Geldspende in Höhe von 1000,00 EURO geht an die behinderten Zwillinge Hannah und Helena aus Lehrensteinfeld.

Elisabeth Schröder las noch eine lustige Geschichte vor, ebenso Roswitha Berberich. Als kleine Anerkennung gab es für jede Landfrau eine Amaryllis.

IMG-20191127-WA0009
Der Kreisvorstand, sowie das Vorstandsteam der Landfrauen Schatthausen erhielten einen weihnachtlichen Blumenstrauß. Zum Abschluss bedankte sich Elisabeth Schröder bei allen, wünschte frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr.

IMG-20191127-WA0006