Tagesausflug der LF Epfenbach nach Baden-Baden

Unser diesjähriger Tagesausflug führte uns am 17. Juni nach Baden-Baden. Gutgelaunt starteten wir am Morgen mit einem ausgebuchten Bus LandFrauen und einigen Männern. Unser erstes Ziel war der Rosengarten in Baden-Baden. Unterteilt in 3 Gruppen bekamen wir viele Informationen rund im die Rosen aber auch über die Rosen-Neuheiten-Prämierungen die jedes Jahr in Baden-Baden stattfinden. Die Rosen werden bereits im Jahr zuvor immer in 5er-Gruppen angepflanzt. Sie werden nur gegossen, keinerlei chemische Hilfsmittel kommen zum Einsatz. Jedes Jahr im Juni wird von einer Fachjury die Neuheit des Jahres prämiert. Dieses Jahr wurde 3 Tage nach unserem Ausflug die gelbe „Spotlight“ zur goldenen Rose von Baden-Baden gekürt. Vielleicht war sie auch von der einen oder anderen LandFrau die Favoriten. 

20230618_111432 Rosengarten

 

Im Anschluß ging es in die Stadt wo jede unternehmen konnte was sie wollte. So wurde der ein oder andere Biergarten aufgesucht um den Durst zu stillen. Aber auch die Sehenswürdigkeiten kamen nicht zu kurz.  Zum Abschluß wurde auf dem Heimweg noch in einen Besen eingekehrt bevor wir zufrieden, satt und gutgelaunt wieder in Epfenbach und Spechbach ankamen. 

 

Termine:

03.07.2023 Fahrt zur BUGA nach Mannheim (keine Anmeldungen mehr möglich)

Sommerpause 

Am 04. September 2023 geht es weiter. 
Herr Bürgermeister Werner Braun nimmt uns mit auf den 2ten Teil vom Ortsrundgang in Spechbach. Treffpunkt und Uhrzeit folgen. 

 

Unser Vorsitzenden-Team steht bei Fragen und für Anregungen gerne zur Verfügung. 

Vorsitzenden-Team

Christa Braun, Tel.: 07263 / 53 17
Heike Oberstatter, Tel.:  07263 / 919 293
Heike Janko, Tel.: 07263 / 77 398 11

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Facebook: Landfrauen Epfenbach-Spechbach-Eschelbronn