Am 13. April 2016 stand das Thema "Balkonpflanzen" auf dem Programm der Landfrauen Schatthausen.
 
Bevor wir Landfrauen aus Schatthausen, immerhin 31 Frauen, eintrafen hatte Sabine Fröhlich uns Schatthausen und Bernadette Bender aus Tairnbach das Gemeindehaus mit vielen Garten- und Balkonblumen geschmückt.
Die beiden Frauen erklärten uns wie und wo man die Pflanzen an der richtigen Stelle anpflanzt, und wie man durch die richtige Düngung ein Blütenmeer erzielen kann. 
 
 
Balkonpfanzen
 
Auch wurden uns viele Garten- und Heilkräuter vorgestellt, darunter auch das Jiaogula, das bei fast allen gesundheitlichen Problemen helfen kann. Zum Schluß gab es noch alkoholfreie Sommerdinks mit frischen Kräutern.
 
Es war ein schöner Abend mit viel neuem Wissen über Pflanzen, Blumen und Kräuter. Natürlich wollte  jeder noch die leckeren Rezepte der Kräutercocktails haben.