Am 5. Dezember fanden sich einige Landfrauen des Ortsvereins Mühlhausen/Tairnbach am Bahnhof in Wiesloch/Walldorf ein, um mit dem Zug nach Karlsruhe zum Weihnachtsmarkt zu fahren. 
Zunächst besuchten wir den traditionellen "Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt" in Durlach. Vor der wunderschönen Kulisse der Karlsburg verzaubert der Markt der Hobbykünstler seit Jahren seine Besucher.
Gestärkt von Bratwurst und Glühwein ging es danach mit der "Tram" weiter in die Innenstadt von Karlsruhe.
In der Vorweihnachtszeit verwandelt sich Karlsruhe in eine zauberhafte Weihnachtsstadt. Wir  schlenderten über den Christkindlesmarkt auf dem Friedrichs- und Marktplatz und bestaunten die liebevoll geschmückten Giebelhäuschen. Dort konnten wir die weihnachtlichen Leckereien genießen und die kunsthandwerklichen Waren bestaunen. Der Christkindlesmarkt verzaubert mit der urig-gemütlichen Waldweihnacht und einer strahlenden Lichtweihnacht. Eine funkelnde Lichtpyramide erwartet die Besucher. Sogar vom fliegenden Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten wurden wir überrascht. 
Wir konnten feststellen, es ist einer der schönsten Weihnachtsmärkte, die wir bisher besuchten. Wir kommen gerne wieder.