Endlich war es soweit. Am Freitag, den 27.10.23, konnten wir die Kreisvorstandschaft von Schwäbisch-Gmünd bei uns im Kreisverband Heidelberg willkommen heißen. Ziel war es, ihnen unsere Heimat zu zeigen und wo unsere LandFrauen tätig sind.

So begannen wir mit einem leckeren Frühstück in der Marktscheune in Meckesheim. Meckesheim hat ca. 5200 Einwohner und hat auch einiges zu bieten, es gibt ein alte Schulstube, eine Sternwarte, eine 1000 Jahre alte Martinskapelle und es wurde der erste konservativ klassische Kaiserschnitt um 1881 von Prof. Kehrer durchgeführt.

Mit einem Gedicht stimmten wir uns auf das Frühstück ein.

Nach dem Frühstück fuhren wir zur Burg Steinsberg bei Sinsheim-Weiler, dem Kompass des Kraichgaus. Dort erwartete uns ein LandFrauentraum (Sekt, Grapfruitsirup, Rosmarin) und unser Gästeführer Peter, der uns ganz toll über die Geschichte des Steinsbergs berichtete.

IMG-20231027-WA0044

Im Anschluss ging es nach Zuzenhausen zum Mühlenbäcker, aber vorab machten wir noch einen kleinen Schlenker am Trainingslager der TSG Hoffenheim vorbei. Beim Mühlenbäcker gab es dann den ersehnten Kaffee und Kuchen und wir hatten noch eine Führung durch die Mühle.

Als kleines Gastgeschenk gab es selbstgemachte Quittenmarmelade und ein gutes Holzofenbrot. Wettermäßig hatten wir auch einiges zu bieten: bei Regen haben wir die LF von Schwäbisch Gmünd begrüßt, stürmisch ging es auf der Burg Steinsberg weiter und bei Sonnenschein haben wir die LF verabschiedet, in der Hoffnung das wir uns mal wieder treffen.

Es war ein schöner Tag mit ihnen.