Online-Vortrag: Was Sie schon immer über Vorsorgevollmacht & Co. Wissen wollten…

Am Dienstag, 1. Juni 2021, 18.30 Uhr, findet online eine Infoveranstaltung der Betreuungsbehörde im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis zu dem Thema „Was Sie über Vorsorgevollmacht & Co. wissen sollten“ statt. Geraten Menschen plötzlich durch Unfall oder Krankheit in die Situation, ihre Interessen nicht mehr selbstbestimmt wahrnehmen und verwirklichen zu können, müssen andere diese Verantwortung übernehmen. Selbst nahe Angehörige sind hierzu gesetzlich nicht befugt. Dies gilt bereits ab dem 18. Lebensjahr. Über die Möglichkeiten der selbstbestimmten Vorsorge in Form einer Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung oder Patientenverfügung können sich Interessierte informieren. Die Betreuungsbehörde im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis bietet am Dienstag, den 01.Juni 2021 um 18:30 Uhr eine Online Informationsveranstaltung an. Fragen rund um die Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung beantwortet der Leiter der Betreuungsbehörde im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis, Tillmann Schönig. Alle Landfrauen und Landmänner, aber auch alle sonstigen Interessierten sind zu diesem Informationsabend herzlich eingeladen.

Anmeldung bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, dann bekommt Ihr den Link zum Vortrag geschickt. Der Vortrag erfolgt über die Plattform Zoom. Der Link wird im Vorfeld an die TeilnehmerInnen versandt.