LandFrauenkränzchen in Meckesheim am 16. Juli 2021

So sind Landfrauen: Nach langen kalten und regenverhangenen Wochen wurden die ersten, hellen und wärmenden Sonnenstrahlen für ein paar fröhliche, gemeinsame Stunden in gemütlichem Beieinander genutzt. Ausgewählt hatte Christa dafür einen wunderschönen, gemütlichen und teilüberdachten Biergarten mit viel Platz in Meckesheim, wo wir ohne Maske nach Herzenslust fröhlich sein konnten. Wenige Tage zuvor hatte sie den richtigen witterungstechnischen Riecher und ca. 30 Landfrauen und 2 1/2 Landmänner hatten sich sehr viel zu erzählen.

So konnten alle die gemeinsamen Stunden bei Schwätzchen, Pizza, Pfännchen und/oder Salat mit allerlei Getränken wunderbar genießen. Die Stunden vergingen schneller als gewollt. Sogar der jüngste Teilnehmer, Max 6 Wochen alt, fand das alles so spannend und aufregend, dass er sich permanent weigerte, sein Schläfchen zu halten.

Aus aktuellem Anlass wurde zu guter Letzt beschlossen, dass auch wir Epfenbacher Landfrauen für die Hochwassergeschädigten eine Geldspende beisteuern möchten. Am Ende waren sich aber alle einig, dass wir so schöne gemeinsame Stunden bald wieder genießen wollen. DB