Die LandFrauenvereine Neckarbischofsheim, Epfenbach und Helmstadt-Bargen

bieten ein Seminar zur Erziehung an. Frau Reichenbach–Lachenmann referiert zum Thema „Kinder fordern uns heraus – Grundpfeiler einer stärkenden Eltern-Kind-Beziehung“.

Das Seminar findet am 29. Oktober von 13.30 Uhr bis 18.30 Uhr in der Zehntscheune Neckarbischofsheim statt.

Die Seminargebühr entfällt.

Am Donnerstag, den 3. November, um 19.30 Uhr findet im Haus der Liebenzeller Gemeinschaft in Epfenbach in der Hauptstr. 47 ein Vortrag des Bezirks-Bienenzuchtverein aus Neckarbischofsheim/ Epfenbach statt. Die Referenten sprechen über die Bedeutung der Bienen, Wespen und Hummeln für den Naturhaushalt, sowie über den Deutschen Bienenhonig - ein Naturprodukt. Die Veranstaltung wird gemeinsam mit den LandFrauen und dem Obst- und Gartenbauverein durchgeführt.

Am 7. November, um 15.00 Uhr zeigt Carmen Reinhard, im Feuerwehrhaus/Vereinshaus in Epfenbach, den Filmvortrag "Eindrücke einer Studienreise in Israel".

Herzliche Einladung an alle Interessierte.

Am 10. November wird im Kreativseminar Adventsschmuck hergestellt. Eine Anmeldung ist erforderlich. Zeitpunkt und Kosten werden noch mitgeteilt.