Am 1. Juli, bei herrlichen 30 Grad plus, machten sich 21 Landfrauen und ein Landmann auf die Fahrt nach Weinsberg zu den „Weinsberger Rosenkulturen".

Dort angekommen wurden wir gleich mit einem kühlen Rosensecco von Herrn  Kutofsky empfangen. Dieser erzählte uns die Firmengeschichte und gab viele nützliche Tipps rund um die Rose, im Anschluss fuhren wir dann hinaus aufs Rosenfeld. Dort kam uns ein herrlicher Rosenduft entgegen. Herrn  Kutofsky erklärte uns dort, wie sie die Rosen ernten und zum Verkauf fertig gemacht werden. Man durfte sich auch die blühenden Rosenköpfe mit nach Hause nehmen.

Danach fuhren wir wieder zurück und der eine oder andere hat gleich einen Rosenstrauch mit nach Hause genommen. Den Abschluss machten wir im Landhotel Rappenhof mit wunderbarer Aussicht auf das  Weinsberger Tal, auch genannt die „Schwäbische Toskana“.

 

Hier der Link zur Bildergalerie:

Weinsberger rosen 006