Bei strahlendem Sonnenschein besuchten 17 Landfrauen aus Schatthausen den Ziegenkäsehof in Nußloch.

Herzlicher Empfang der Landfrauen
 

Nach der Begrüßung durch Frau Schott, konnten sich die Landfrauen von der artgerechten Haltung der Ziegen bei einer Stallführung überzeugen.

Ziegen auf dem Ziegenhof in Nußloch
 
Neugierige Ziege

 

Nachdem Frau Schott die vielen Fragen der sehr interessierten Frauen beantwortet hatte, war man auch schon beim Melkstand angekommen. Beeindruckt von dem disziplinierten Verhalten der Tiere, trafen alle an den schön gedeckten Tischen im Hof ein. 

Frühstückstisch
 

Bei Ziegenkäsekostproben, Brot, Cidre oder Wasser, konnten die Landfrauen noch viel über die Herstellung der verschiedenen Käsesorten erfahren. 

Gemütliches Beisammensein

 

Wer auch zu Hause nicht auf den Käse verzichten wollte, hatte noch Gelegenheit im Hofladen einzukaufen.