Drucken
Kategorie: Neckarbischofsheim
Zugriffe: 433

Ferienprogramm der LandFrauen Neckarschofsheim im August 2021 mit Schnitzeljagd, Spiel, Spaß, Pizza backen und Basteln!
 
Unter dem Motto „Lustige, schöne Stunden mit viel Spaß bei den LandFrauen“ hatte der Verein zum Kinderferienprogramm eingeladen. Es hatten sich 28 Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren angemeldet.
Bei idealem Sommerwetter starteten wir am Schützenhaus zu einer Schnitzeljagd Richtung Hochbehälter, vorbei an blühenden Sonnenblumenfeldern Richtung Aussiedlerhof der Familie Fickel. Kurz vor dem Ziel haben alle Kinder die Schatztruhe mit einer süßen Überraschung gefunden.
Vor dem Start zum unterhaltsamen Nachmittagsprogramm, warteten schon die fleißigen Helfer mit den vorbereiteten Pizzen auf die hungrigen Kinder.
Neben zahlreichen Geschicklichkeitsspielen, Quizfragen über Erzeugnisse von Feld und Garten durften auch noch Kekse gebacken, Steine bemalt und Teelichthalter hergestellt werden.
IMG_6950
IMG_6983
IMG_6985
Nach einem gemeinsamen Abschiedsspiel und einem Gruppenbild gab es für jedes Kind noch Eis.
Zur Erinnerung an einen schönen Tag bei den LandFrauen erhielt jeder eine Urkunde ausgehändigt.
IMG_7027_Julia
Voller Begeisterung wurde von einigen Teilnehmern gefragt, ob sie am nächsten Tag wiederkommen könnten.