Drucken
Kategorie: Neckarbischofsheim
Zugriffe: 734

Unter dem Motto „Lustige, schöne Stunden mit viel Spaß bei den LandFrauen“ hatte der Verein zum Ferienprogramm 2022 eingeladen. Es hatten sich über 20 Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren angemeldet.
kinderferienfreizeit1
 
Bei idealem Sommerwetter starteten wir am Schützenhaus zu einer kleinen Wanderung zum Aussiedlerhof der Familie Fickel.
Vor dem Start zum unterhaltsamen Nachmittagsprogramm, warteten schon die fleißigen Helfer mit Getränken auf die Kinder.
Vor dem Essen wurden noch Holzschiffe bemalt und „seetüchtig“ gemacht, Gläser verziert und mit Perlenhenkel verschönt.
kinderferienfreizeit2
 
Natürlich wurden wieder Kekse gebacken und für jedes Kind ein Tütchen zum Mitnehmen gerichtet. Für die Spende des vorgefertigten Holzes für die Schiffe, bedanken wir uns recht herzlich beim Sägewerk Mayer.
Nach einem gemeinsamen Abschiedsspiel und einem Gruppenbild gab es für jedes Kind noch Eis.
Zur Erinnerung an einen schönen Tag bei den LandFrauen erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde ausgehändigt.
Es war ein rundum gelungener Tag für die Kinder und auch für uns.
 
kinderferienfreizeit3