Drucken
Kategorie: Mühlhausen-Tairnbach-Rettigheim
Zugriffe: 572

Am Mittwoch 21.12.2022 folgten einige Landfrauen zusammen mit einer weiteren politisch interessierten Gruppe aus dem Wahlkreis Wiesloch, der Einladung von Frau Christiane Staab, MdL. Frau Staab begrüßte uns bevor wir dann vom Besuchsdienst des Landtags in Empfang genommen wurden. Dr. Aaron Deppisch informierte uns ausführlich über die Arbeitsweise und Aufgaben des Parlaments. Damit man sich vorstellen konnte wie der Plenarsaal aufgeteilt ist, erhielten wir eine Sitzordnung der Minister.

Auf der Besuchertribüne des Plenarsaals konnten wir eine Landtagssitzung live miterleben. Im Plenum ging es um das „Gesetz über die Feststellung des Staatshaushaltsplans von Baden-Württemberg für die Haushaltsjahre 2023/2024".

Im Gespräch mit Christiane Staab MdL, das im Moser-Saal stattfand, sprachen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vielfältige Themen an u. a. die Flüchtlingssituation und das Bildungswesen. Ganz offen nahm Staab zu den Fragen Stellung.

Nach einem interessanten Vormittag im Landtag, ließen wir den Tag auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt ausklingen. Herzlichen Dank an Frau MdL Staab und Frau Sauer für den schönen Tag in der Landeshauptstadt und Herrn Busse für das Bildmaterial.

BesuchLandtag2022 2