Drucken
Kategorie: Heiligkreuzsteinach
Zugriffe: 884

Virtuelle Weinwanderung der Landfrauen am 10.10.21
Wir waren schon etwas gespannt, wie so etwas abläuft und was uns erwartet. Linda hatte alle bestens organisiert: ein Bollerwagen befüllt mit 5 verschiedenen Weinen, Gläsern sowie Mineralwasser und auch etwas Essbares befand sich darauf. Los ging es in Schriesheim am Festplatz Richtung Friedhof, nach dem Friedhof ging es in die Weinberge. An verschiedenen Punkten wurde Halt gemacht und uns wurde von Christiane Majer von Majers Weinscheuer übers Smartphon mittels eines Lautsprechers - praktisch wie in einem Podcast - etwas über den jeweiligen Wein und den Weinanbau im Allgemeinen erklärt. Das Wetter war fantastisch und der Wein schmeckte ausgezeichnet – was will man mehr! Nach zweieinhalb Stunden waren die 5 Weine verkostet und wir machten uns auf den Heimweg.
Virtuelle Weinwanderung
Herzliche Grüße
Stefanie Redlow, LandFrauenverein Heiligkreuzsteinach