Drucken
Kategorie: Dossenheim
Zugriffe: 1880

Das Jahresprogramm  wurde mit folgenden Informationen ergänzt:

So, 15.9.2019 Kerwe

Wir stehen wie immer im Hof von Franz Mühlbauer. Da letztes Jahr schon mittags der Kuchen ausverkauft war, bitten wir um zahlreiche Kuchenspenden. Die Kuchen können direktvor Ort ab 8.30 abgegeben werden oder gerne auch vorab bei Elisabeth. Wir freuen uns über jede Kuchenspende.

Di, 24.9.2019 Vortrag zu Aenne Burda von Margit Schmidt

Der Vortrag findet wie immer in der Markthalle statt. Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag und viel Informationen über Aenne Burda.

Do, 24.10.2019 Tages-Ausflug nach Lahr zur Chrysanthemen -Ausstellung 

Inmitten der bezaubernden Fachwerkaltstadt Lahr besuchen wir die weithin bekannte Blumenausstellung „Chrysanthema“. Wir können gemütlich durch die blumengeschmückten Gassen spazieren oder bequem mit der Bahn mit einem Minizug fahren (2€ pro Person). Weiterhin geht es mit dem Bus in die wildromantische Natur des Schwarzwaldes. Im Gasthaus „Zum Bären“ in Oberhammersbach werden wir gemütlich zur Kaffeezeit in einem Tortenseminar in die hohe Kunst der Zubereitung einer typischen Schwarzwälder Torte eingeweiht. Danach steht natürlich eine leckere Kaffeepause auf dem Programm. Durch die wunderschöne Schwarzwaldlandschaft geht es über Löschberg, Oppenau und Oberkirch nach Appenweier in die Rheinebene und auf die Autobahn. Den Abschluss machen wir in der Weinstube Bös in Malsch. Abfahrt 8.00 Uhr am Rathausplatz. Preis ca. 35€. Der genaue Preis wird im Bus bekanntgegeben. Freunde der Landfrauen sind herzlich willkommen.