Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Aschermittwoch ist das Ende der Faschingszeit und der Beginn der 40-tägigen Fastenzeit bis Ostern. Da deshalb am Aschermittwoch aus religiösen Gründen auf Fleisch verzichtet werden soll, ist das Heringsessen zu einer traditionellen Fastenspeise geworden.

Auch beim Landfrauenverein Schönbrunn ist es schon zur Tradition geworden, dass man sich am Aschermittwochen im "Alten Rathaus" in Haag zum Heringsessen und zum gemütlichen Beisammensein trifft. Die diesjährige selbst gebastelte Tischdekoration wurde von Beate Völker gestaltet Pünktlich um 12:30 Uhr konnten der Heringssalat und die Pellkartoffeln serviert werden. Ein zustimmendes Gemurmel ging durch den Raum, denn alle Anwesenden waren sich einig, der Heringssalat war wieder köstlich.

Nach dem Essen gab es zwischen den Frauen einen regen Gedankenaustausch und so mancher Witz oder lustige Anekdote machte seine Runde.

Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen ging der Nachmittag leider viel zu schnell zu Ende.

2015-02_Heringsalat_01

2015-02_Heringsalat_02

(Die Bilder wurden natürlich am 17.2.2015 und 18.2.2015 aufgenommen.)