„Rund um den Apfel, von der Blüte bis zur Ernte“ war das Thema der LandFrauenveranstaltung am Mittwoch, den 24.2.2016, auf dem Obsthof Gefäller in Baiertal.

Im schön gestalteten Hofladen der Familie Gefäller stellte der junge Chef, Daniel Gefäller, die Arbeiten im Obstbau  im Jahreskreislauf den interessierten LandFrauen und Gästen vor.

Er informierte und klärte auf u.a. über Anbau und Pflege, Ernte, Lagerung, Sortenauswahl, Krankheiten, Pflanzenschutzmaßnamen und Marktgeschehen.

Es wurden viele Fragen beantwortet.

Durch Kostproben konnten sich die Besucher von der guten Qualität der verschiedenen Apfelsorten restlos überzeugen.

Bei leckerem Apfelpunsch, knusprigen Apfelringen, Apfelwein und zum Abschluss noch ein Apfelschnäpschen klang der Abend ganz gemütlich aus.

Apfel Landfrauen 24.2.16 010