Erlebe wie Medizin wächst

Am 13. Mai besuchten wir Terra- Medica in Staffort.

Homöopathie ist sanft, natürlich und wirkt nachhaltig. Bei der DHU trifft das auch für die Gewinnung der allermeisten pflanzlichen Ausgangsstoffe zu. Sie werden in eigenen Kulturen ökologisch zertifiziert angebaut und erfreuen sich so bester Pflanzengesundheit. Eine wirklich gute Voraussetzung für ihre spätere Bestimmung in den Arzneimitteln. Auf den Kulturen in Staffort sind 16 Gärtner, Landschaftsbauer und weitere Mitarbeiter/innen rund um das Jahr mit Samengewinnung, Anzucht, Pflege und Ernte beschäftigt. So sorgen sie dafür, dass der DHU der wertvolle pflanzliche Rohstoff in bester hausgemachter Qualität nie ausgeht. Auf der Terra Medica, dem Humus der Gesundheit, kann man wirklich erleben, wie die DHU-Medizin wächst.

Und diesen großen Garten, haben wir uns unter einer fachkundigen Führung angeschaut. Wir bekamen vieles erklärt und unsere Fragen wurden alle beantwortet. Zu unserer Überraschung durfte sich jeder eine Pflanze aussuchen und viel Informationsmaterial gab es auch. Den Mittag haben wir auf dem Michaelsberg in Untergrombach ausklingen lassen.